Infomaterial

Du möchtest mehr über uns erfahren? Hier Infos kompakt als Download

Firmenprofil

274kb, PDF

Preisliste

269kb, PDF

Aerodynamische Tests


Aerodynamiktesting

Fahrräder werden immer teurer, gerade im Triathlonbereich suggeriert uns die Werbung einiges, mit uns habt ihr die Möglichkeit zu testen was wirklich Sinn macht.

Vor einem Kauf könnt ihr euch natürlich auch in dieser Hinsicht beraten lassen, soll ein neues Rad nicht von uns kommen ist selbstverständlich auch ein kostenpflichtiges Consulting möglich.

Eines konnten wir in all unseren Tests herausfiltern, dies ist eigentlich logisch, passt aber nicht zum Marketing, es ist ein riesengroßer, gewaltiger Unterschied ob Material bei Tempo 45 im Windkanal getestet wird, oder noch mit einem Profi in bestmöglicher Position drauf, als bei realen Geschwindigkeiten in einer für euch fahrbaren Position.
Und ohne das wir bezahlt werden euch eine Marke anzupreisen, so kommt es auch schon einmal zu kuriosen Ergebnissen das wir zu anderen Ergebnissen kommen als der bezahlte Sportler dessen vorheriges Material natürlich viel schlechter war als seine neue Ausstattung.

Hier ist auch der große Vorteil für euch, es passt, wie alles was wir angehen, am Ende für euch. So könnt ihr entscheiden ob sich 5000,- Aufpreis lohnen um die 180km 20s schneller zu fahren oder nicht, mit den individuelellen Daten habt ihr alle Möglichkeiten.

Die Erfahrung zeigt das mit Kleinigkeiten oft mehr zu erzielen ist als mit einem neuen Rad, so gehen wir das auch in den gesamten Testdurchläufen die wir mit euch machen werden, an.

Insgesamt dauert so etwas von der Erstellung eurer Baseline bis zum letzten Check gut 2h.

Wir arbeiten an der Position, nehmen einfache und ggf. erschwingliche Materialveränderungen und/oder Optimierungen vor, und vergleichen diese Werte am Ende mit dem zu Beginn ermittelten Referenzwert. Meist könnt ihr nach allen Durchläufen ohne weiteres Investment direkt schon mit einer Verbesserung nach Hause fahren.

Zusätzlich zu den Messdaten erstellen wir falls möglich noch zahlreiche Videoaufnahmen, von der Seite, vorne, hinten, dabei ermöglicht uns das Filmen aus dem Truck heraus dies auch ohne Perspektivwechsel zu tun.

Nachfolgend sehen wir welche Verbesserung im Verlaufe eines solchen Tests erzielt werden kann:

Aero%201Aero%202Aero%203Aero%204aero%205



Wie wir sehen können erzielen wir bei dem Sportler eine Verbesserung von knapp 30%, dabei wurden keine Laufräder getauscht oder auf ein anderes Rad gewechselt. Dies sind natürlich Dimensionen die sich direkt bezahlt machen und unmittelbar für mehr Geschwindigkeit sorgen. Und, dafür muss noch nicht einmal mehr trainiert werden, der Effekt stellt sich unmittelbar ein und wirkt sich bei höheren Geschwindigkeiten natürlich noch stärker aus.

Termin vereinbaren

Aerodynamische Untersuchungen werden immer nach Vereinbarung durchgeführt und als Einzeltermin (mehrere Sportler nacheinander sind bei Gruppen kein Problem). Entweder kommen wir zu dir falls du eine geeignete Location hast, oder wir treffen uns an einem geeigneten Ort. Kunden rund um NRW bis zum Niederrhein testen wir z. B. gerne Nähe Weeze in den Niederlanden. Du kannst den Termin unter den Rufnummern 02302-28946 -40/41 vereinbaren oder unten anfragen