Infomaterial

Du möchtest mehr über uns erfahren? Hier Infos kompakt als Download

Firmenprofil

274kb, PDF

Preisliste

269kb, PDF

Höhentraining

Nutze einen der größten Höhentrainingsräume in Deutschland

Höhentraining - Geschichte

Höhentraining - Geschichte

Höhentraining - eine immer mehr beworbene und verbreitete Trainingsform welche vielleicht dennoch nicht so erforscht und/oder bekannt ist wie andere Trainingsformen.
Dabei fingen Trainer und Hochleistungssportler wohl schon vor 1968 an sich über das Training für eine optimale Leistungserbringung in großen Höhen Gedanken zu machen, schließlich fanden die olympischen Sommerspiele 1968 in Mexiko-Stadt statt, auf einer Höhe von um 2200m.
Während Kritiker zuvor von größten gesundheitlichen Problemen warnten, trat gerade in Disziplinen ohne größeren Ausdaueranteil das Gegenteil ein, es wurde eine Bestmarke nach der anderen aufgestellt.
Auch Leser die noch zu jung sind um sich wirklich zu erinnern haben wohl schon vom sogenannten Jahrhundertsprung des US Amerikaners Bob Beamon gehört, der damals unglaubliche 8,90m weit sprang. Es dauerte 23 Jahre bis diese Bestmarke wieder überwunden werden konnte!

In den Ausdauerbereichen kam es zwar nicht zu diesen Bestleistungen, aber es kam auch nicht zu den gefürchteten und angekündigten gesundheitlichen Problemen. Wie bei allen Extremausdauerwettbewerben gab es auch hier Sportler die ärztlich versorgt werden mussten, aber in Summe ergaben sich keine anderen Probleme als sonst auch im Hochleistungssport.

Spätestens seit diesem Moment begannen sich auch in Deutschland die Trainer und Sportwissenschaftler mit den Möglichkeiten des Höhentrainings auseinanderzusetzen, Vorreiter war sicher die ehemalige DDR mit der unterirdischen Trainingsanlage in Berlin Kienbaum. So sah Höhentraining ab 1979 in Deutschland aus (alle nachfolgenden Bilder sind von Ralf Roletschek / roletschek.de, Galerie gefunden auf Website von Wikepedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesleistungszentrum_Kienbaum - By © Ralf Roletschek - Fahrradtechnik und Fotografie (Own work) [GFDL or CC-BY-3.0], via Wikimedia Commons - Ralf Roletschek / fahrradmonteur.de):

Nur zwei Preise für maximale Transparenz

Mitglieder

ab 30 €/Monat

Mitglieder sind Kunden in laufender Trainingsbetreuung, diese bekommen bei der Diagnostik, dem Höhentraining und Bike-Fit Vermessungen Preisvorteile. 

Nicht - Mitglieder

ab 40 €/Monat

Nicht-Mitglieder sind Kunden die nicht in laufender Trainingsbetreuung sind. 

Termin vereinbaren

Für ein Höhentraining ist es natürlich nötig einen Termin zur Einweisung und ggf. Voruntersuchung zu vereinbaren. Du kannst den Termin unter den Rufnummern 02302-28946 -40/41 vereinbaren oder unten anfragen

construction 12

Kontakt

Falls du Fragen zu unseren Dienstleistungen hast oder Hilfe benötigst, wende dich an unser Team - wir helfen dir gerne weiter!

Standorte

Bayern & NRW & Deutschlandweit