Infomaterial

Du möchtest mehr über uns erfahren? Hier Infos kompakt als Download

Firmenprofil

274kb, PDF

Preisliste

269kb, PDF

Bike-Fit


Sattelvermessung

Der Sattel

Schon immer haben wir uns Gedanken gemacht wie neben dem wichtigsten Kontaktpunkt zum Rad, der Schnittstelle Fuß-Pedal, der optimale Sattel für euch gefunden werden kann. Dazu haben wir uns euren alten Sattel angesehen, geschaut ob ihr damit gut oder eher schlecht zurechtkommt, und euch dann einige Sättel zum probieren mitgegeben. Dank eurer Rückmeldung haben wir dies immer weiter eingrenzen können, am Ende haben wir so immer noch einen passenden Sattel gefunden.

Darum dein ein oder anderen Sattel mal auszuprobieren kommt man sicher immer noch nicht ganz herum, wir haben immer gesagt das wir nicht denken das man den perfekten Sattel "nur" ausmessen kann, aber unser bevorzugter Sattelhersteller Prologo hat etwas entwickelt was nach ersten Tests es möglich mach die richtige Richtung vorzugeben.

Somit haben wir uns nun zum offiziellen MyOwn Händler zertifizieren lassen.

Ihr bekommt dann von uns den empfohlenen Satteltyp und ggf. noch eine Alternative zum Testen mit, in der Praxis hat sich gezeigt das dies ein guter Startpunkt ist um sich den für euch angenehm zu fahrenden Sattel schneller anzunähern und in kurzer Zeit ein wirklich gutes Fahrgefühl zu realisieren.
In den meisten Fällen erweist sich schon der erste Sattel als deutlich angenehmer als euer Modell welches nicht so komfortabel ist so das unmittelbar eine echte Erleichterung und Verbesserung erzielt wird.

Bei allen Bike-Fit Untersuchungen ist dieses Verfahren selbstverständlich inklusive.

Das folgende Video gibt euch einen kleinen Überblick über den Ablauf:


Offizieller Prologo MyOwn Händler



Ein Sattel muss am Ende immer getestet werden, dafür haben wir eine Vielzahl an Sätteln immer für euch im Laden. Da es aber heutzutage eine nahezu unenedliche Anzahl an Sätteln gibt macht es Sinn dies vorab einzuschränken. Das MyOwn System hilft direkt die Sattelmodelle zum testen auszuwählen die wahrscheinlich zu euren körperlichen Voraussetzungen passen.

Neu seit September 2022 - Sättel auf Maß nach der Vermessung oder im Zuge des Bike-Fit möglich

Erlebe ein völlig neues Fahrgefühl mit einem für dich maßgeschneiderten Sattel! Auf diesem Wege werden Druckstellen minimiert oder gänzlich ausgeschlossen, gleichzeitig wird die Auflagefläche auf dem Sattel und damit die Druckverteilung optimiert.

Unsere Sättel sind aus Carbon und damit mit knapp 200gr schön leicht, das Plus an Komfort und Leistung wird also nicht mit übermäßigen Gewicht erkauft. In der Mitte des Sattels befindet sich zudem eine Vertiefung zur optimalen Druckentlastung im Dammbereich, hier dreht sich wirklich alles um den Komfort.

20150604 1-2000x3555
20150604 2000x1125
20150604 2000x3555-800x1422
prologo 2000x972


Wählen unten den Bereich des Bike-Fit über den du gerne mehr erfahren möchtest.




Nur zwei Preise für maximale Transparenz

Mitglieder

199/229 €

Mitglieder sind Kunden in laufender Trainingsbetreuung, diese bekommen bei der Diagnostik, dem Höhentraining und Bike-Fit Vermessungen Preisvorteile. Der Aufpreis gilt für aktuelle Canyon Speedmax-Modelle da die Integration im Bereich Lenker/Vorbau hier in einer Weise erfolgte das sich die Einstellungen im Vergleich zu anderen Rädern zeitlioch fast verdoppeln, bitte damit rechnen das es auch mal 4h dauern kann

Nicht - Mitglieder

230/260 €

Nicht-Mitglieder sind Kunden die nicht in laufender Trainingsbetreuung sind. Der Aufpreis gilt für aktuelle Canyon Speedmax-Modelle da die Integration im Bereich Lenker/Vorbau hier in einer Weise erfolgte das sich die Einstellungen im Vergleich zu anderen Rädern zeitlich fast verdoppeln, bitte damit rechnen das es auch mal 4h dauern kann

Termin vereinbaren

Für beide Standorte, Bayern und NRW, ist für ein Bike-Fit natürlich ein persönlicher Termin notwendig. Für Termine mit unserer mobilen Einheit müssen ja zusätzlich noch Faktoren wie Anfahrt usw. kalkuliert werden, du erhältst dann immer ein individuelles Angebot. Du kannst den Termin unter den Rufnummern 02302-28946 -40/41 vereinbaren oder unten anfragen